Scrum, Live Chat und andere Mehrwerte der bvh 2.013

Lesen Sie Scrum, Live Chat und andere Mehrwerte der bvh 2.013 vollständig auf CX-Commerce.

bvh und dfv riefen im April zur kollektiven Bewusstseinserweiterung auf. Hunderte Entscheider und Fachleute sind dem Aufruf gefolgt und haben sich in Hamburg bei der bvh 2.013 getroffen. Einige Eindrücke als Teilnehmer sowie Inhalte und Vorträge zum Download. Am 10. und 11. April fand auf dem OTTO-Gelände im Loft 06 die bvh 2.013 statt. Ziel …read more

Das könnte Ihnen auch gefallen:

  1. Versandkosten sind ein heißes Eisen und andere Gedanken (inkl. Daten der Top 50 Onlineshops)





Allgemein · Beratung

bvh und dfv riefen im April zur kollektiven Bewusstseinserweiterung auf. Hunderte Entscheider und Fachleute sind dem Aufruf gefolgt und haben sich in Hamburg bei der bvh 2.013 getroffen. Einige Eindr��cke als Teilnehmer sowie Inhalte und Vortr��ge zum Download.

Am 10. und 11. April fand auf dem OTTO-Gel��nde im Loft 06 die bvh 2.013 statt. Ziel der “Praktiker-Konferenz” war es innerhalb von zwei Tagen umfassendes Know-how f��r den Gesch��ftsalltag der Versandh��ndler zu vermitteln. Von Analytics ��ber Big Data und Customer Care bis Responsive Design und SEO wurde eine breite Themenvielfalt angeboten.

Catering und Orga waren gelungen.��Zahlreiche Azubis, Dualis und Praktis von Otto waren als Unterst��tzung vor Ort und das Fotostudio hielt die Veranstaltung als Video fest:

Ich wechselte an den zwei Tagen zwischen B��ro und Veranstaltung, sodass ich an mehreren Sessions teilnehmen konnte. Zwischen den Sessions lernte ich einige interessante Leute kennen, was die Veranstaltung zus��tzlich um wertvolle Gespr��che bereicherte.

Pr��sentationen und Vortr��ge der bvh 2.013

Erfreulicherweise wurden mittlerweile einige Pr��sentationen der Veranstaltung ver��ffentlicht . Wer eingeloggt ist, kann sie herunterladen. Zwei Sessions, bei denen ich dabei war, m��chte ich zus��tzlich hervorheben.

Scrum

Der Scrum-Workshop verdient eine Erw��hnung, da die Referenten von xailabs verst��ndliche Grundlagen und unterhaltsame Gruppenaufgaben miteinander zu kombinieren wussten. Keiner der Teilnehmer war Entwickler. Das Interesse der Entscheider und Fachbereiche war also erfreulich gro��. Ich kann die Pr��sentation w��rmstens empfehlen, da sie einen guten ��berblick gibt:

Live Chat

Zudem soll die Pr��sentation von consilii zum Thema Live Chat nicht unerw��hnt bleiben. Sie zeigt kompakt die M��glichkeiten und Vorteile des Chattens im Onlinehandel auf:

Leider wird der Live Chat in Deutschland��immer noch stiefm��tterlich behandelt. In anderen L��ndern wird das Potenzial bereits weitaus h��ufiger genutzt. Deshalb arbeiten die Dienstleister in diesem Bereich verst��rkt daran die Mehrwerte des Live Chats aufzuzeigen. Userlike ��etwa schaffen M��glichkeiten zum Austausch bei Xing . Und die gerade nach Deutschland expandierten iAdvize lassen Fakten und Zahlen sprechen:

Beide Anbieter nutzen zudem Blogs und Medien , um den Live Chat bekannter zu machen. Es bleibt jedoch weiterhin eher m��hselig.

Richtige Erwartung trifft auf falsches Format

Das war es sicherlich auch f��r den einen oder anderen, um das Format der bvh 2.013 zu verstehen. Der bvh bezeichnet seine “Praktiker-Konferenz” auch als Barcamp. Tats��chlich hat es jedoch wenig damit gemein. Das wurde auch auf der Facebook Page ��vermehrt��zum Ausdruck gebracht. Zudem hatten die Sessions merkw��rdige Bezeichnungen: Vortr��ge, Masterclasses, Clinics, Boardroom-Gespr��che. Letztlich war es oft vor allem ersteres.

Die L��cke zwischen Anspruch und Realit��t wurde dann auch hin und wieder sichtbar. Den H��hepunkt erreichte es in einer Session durch den Aufstand der

Lyka

Original gefunden auf cx-commerce.de: Scrum, Live Chat und andere Mehrwerte der bvh 2.013

Leave a comment